Samstag, 31. August 2013

Batu caves und Bekanntschaft mit Malaysias Affen

Ein weiteres Highlight heute... die besonders frechen Affen die bei den batu caves ihre Heimat haben. Die Affen klauen einem einfach alles. Total geschickt pirschen sie sich an und weg ist das Mittagessen.
Die batu caves, hinduistische Tempel Anlagen inmitten eines Berges. Riesige beeindruckende Höhlen, die wir von ihnen besichtigen konnten. Stolz wurde uns in absoluter Dunkelheit, nur mit Helm und Taschenlampe bewaffnet, berichtet welche seltenen Kakerlaken und spinnen Arten hier ihre Heimat haben. Meine Freude kannte keine grenzen :D gesehen haben wir sie auch. Sie waren friedlich, so war ich es also auch! Die Höhlen an sich leider nicht zu fotografieren... sonst schreckt man die 1.000 Fledermäuse auf.

Freitag, 30. August 2013

Nationalfeiertag in Malaysia

Was gestern schon im großen Stil angefangen wurde, ging heute auf kl s Straßen bunt und voller Freude weiter. Militär garde mit Instrumenten, eine große Parade.. Düsen Jets die Kunst Manöver flogen, und zwar so laut dass meine Ohren fast mit davon geflogen wären. Es war einfach alles auf den beinen . Die komplette Stadt trug stolz Flagge. :-) 






OK. Einer muss heute noch sein.. jetzt schon ein Highlight. Ich bin immer noch ganz euphorisch :D

Das Feuerwerk an den Petronas Towers.

Kuala Lumpur - wir haben es geschafft

Nach einer langen Anreise haben wir es geschafft :-)   gestern abend 00 Uhr Ortszeit war das Zimmer bezogen.
Klein aber fein würde ich es nennen. Direkt ins Bett gefallen. Heute morgen steckte die Zeitverschiebung Bose in den Knochen. 9 Uhr on Tour war für uns sozusagen noch 3 Uhr nachts... dennoch los ging es. Erste Eindrücke aus Kuala Lumpur.. bunt, laut und multi kulti. Wir sehen Moscheen, Hindu Tempel .. an jeder Ecke eine kleine garküche.. da ein Händler dort ein zerfallenes Haus aus Kolonialzeiten.. daneben ein Wolkenkratzer.. es ist verrückt und zugleich super spannend. Für den 5 minutlichen adrenalinkick sorgt das über queren einer Straße :D da muss man definitiv hellwach sein. Uns hilflosen Europäern wurde schon zweimal über die Straße geholfen.. einmal von einem netten älterern Herren :D

Mittwoch, 28. August 2013

final Countdown

Kaum zu glauben, lange gewartet und darauf hin gefiebert... und heute ist es soweit. Nicht mal mehr 5 Stunden und wir heben hab. Ich glaube in meiner Wohnung ist schon eine Schneise vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, so oft wie ich hier heute lang gehetzt bin.. die Aufregung steigt, genauso wie das Gewicht meines Rucksackes...