So die neuen trekking Schuhe sind eingeweiht. Zwei Tage waren wir fleißig on Tour. Einen halben Tag geführt, den Rest auf eigene Faust. Bei der geführten Tour fuhren wir auf den höchsten Punkt der Cameron Highlands von wo aus wir ein Wahnsinns Panorama in die Berg Landschaft und deren weitläufige Teeplantagen hatten. Unser guide, erklärte uns viel über die dortige Pflanzenwelt, welches Blatt für was zu gebrauchen ist und wie man testet ob eine Pflanze giftig ist.(z.b. Anna probieren lassen ;) ) Von diesem Punkt aus gingen wir in den mossy forest. Dort fühlt man sich wie direkt in einen Fantasyfilm geworfen. Alles ist durch die viele Luftfeuchtigkeit über und über mit Moos über zogen. Dadurch wirkt dieser Wald mit seinen Lianen und fleischfressenden Pflanzen total verwunschen. Könnte Drehort von Herr der Ringe sein.
Nach den touren sind wir auf eigene Faust durch die Dschungel trails der Cameron highlands.
Auf den teilweise schlecht ausgeschilderten "Wegen" musste man stets genau hinschauen wo ma so hin tritt. :D
Diese schmerzliche Erfahrung musste vor allem ich machen :D
Ich bin beim uberqueren eines schlammigen Bereichs mit jedem schritt (rennend) ein gutes Stück kleiner geworden. :D ich glaub ich hab Anna noch nie so lachen sehen. Erkenntnis des Tages: die neuen Schuhe WAREN perfekt dicht - bis zu dem Zeitpunkt als der Schlamm von oben kam.
Nachtrag: Anna liest das hier und lacht sich schon wieder schlapp :D für alle die mit ihr lachen möchten gibt es noch ein Foto meiner Schuhe :D hach... wer den schaden hat... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen