Sonntag, 15. September 2013

Horrortrip nach Melaka

Heute sollte also bereits unser letzter Tag m Meer sein.. dies musste ausgiebig genutzt werden.. ein letzter Sonnenbrand, die letzten seiten des letzten Buches im Sand lesen, ein letztes mal schnorcheln, damit auch ich endlich mal weiß, wie ein Seeigel aussieht, dann hieß es Abschied nehmen..
Wir packten also unsere Sachen und gingen zur jetty um auf unser Boot zu warten.. und somit sollte der stress beginnen.. das Boot sollte einfach nicht kommen.. nach geschlagenen 2,5h Verspätung fuhren wir mit einem mulmigen Gefühl Richtung Festland.. schließlich hatten wir noch keine Unterkunft gebucht, dies wollten wir eigentlich während der 2,5 stündigen Umsteigezeit in Mersing tun, da wir in unserem Hotel kein WLAN hatten.. jetzt konnten wir froh sein, wenn wir überhaupt den Anschluss erreichen.. mit all dem Gepäck hetzten wir zum Busbahnhof, konnten gerade noch fried rice to go und einen Toilettengang organisieren, dann ging es in einem Kühlschrankbus weiter nach Melaka.. wir waren mittlerweile sehr angespannt, und es wurde nicht besser, durch die sich häufenden "fully booked" aussagen am Telefon.. zwei andere reisende aus Aschaffenburg (!) haben uns die Nummer ihres Hotels und tatsächlich.. ein freies Zimmer!
Leider stellte such heraus, dass es ausgerechnet das Zimmer der beiden war, man war davon ausgegangen, dass sie nicht mehr kommen.. und so standen wir um halb 12 in der Nacht in Melaka und hatten keine Unterkunft.. alle gaben sich Mühe etwas für uns zu organisieren, sodass wir letztlich in einem Zimmer landeten, das hier nicht näher beschrieben werden soll..
Alle versuche das zu ändern blieben zwecklos, melakas Hotels scheinen vollständig ausgebucht zu sein.. uns steht
eine aufregende letzte Nacht bevor..
Es folgte noch die erste positive Überraschung des Tages: man bekommt hier um 1 noch echt gutes chicken tandoori.. mit vollem Magen sieht die Welt schon anders aus!
Hoffentlich lohnt dich melaka auch : D

Bilder : melaka, erste Eindrücke
Treffen zweier Dianas ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen