Ein letzter seufzender Blick auf den Tafelberg, ein letztes mal fluchen an der Kreuzung der Rose lodge, und schon ging es weiter in Südafrikas Winelands. Hier gibt es Weinberge soweit das Auge reicht.
Wir haben hier einen Winzer"vergelegen" besichtigt. Unglaublich wie groß so etwas ist.
Frei nach dem Motto: "alles was das Licht berührt ist uns" bestaunten wir das riesige Areal, welches eigentlich eher wie ein Mix aus englischer Grafschaft und botanischem Garten aussah. Nach einem kleinen Spaziergang entschieden wir uns für eine geführte Tour durch die heiligen Wein Hallen in denen wirklich nichts dem Zufall überlassen wird. Wie viel tropfen Wasser ein Stock bekommt von wo der Wind weht. Alles ist genau abgestimmt und dokumentiert- plus natürlich Lagerung und Holz der Fässer. So ein Fass wird vier mal verwendet. Danach geht es in die Whisky und Brandy Industrie.
Nach diesem ganzen theoretischen Teil musste natürlich auch probiert werden. Ein wine tasting mit sehr edlen Tropfen. War wirklich interessant, der Aldi Wein kommt tatsächlich nicht mit ;-P
Und die ganze happiness (siehe Foto) musste bei einem Mittagessen erst wieder abgebaut werden, bevor ich wieder hinters Steuer konnte/durfte :D
Weiter ging es entlang der Küste. Bei Bettys bay konnten wir noch mal Pinguine beobachten und sind nun in kleinbaai angekommen. Nach 3maligem Verfahren und einem kurzen Gedanken ausetzer (War mal kurz Geisterfahrer) :D sind wir nun mit lach muskelkater platt für heute :)
Gute Nacht Deutschland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen